Ashampoo Antispy for Windows 10

Das kostenlose Ashampoo AntiSpy for Windows 10 Ashampoo macht diverse Einstellungen, mit denen man Datenschutz- und Privatsphäre Optionen, leicht zugänglich sodass Anwender ohne Schwierigkeiten, langwierige Suche oder gar Registry leicht selber festlegen können, was Windows darf und was nicht.

Ashampoo AntiSpy for Windows 10 ermöglicht:

  • die Konfiguration von Sicherheitseinstellungen
  • den Schutz der Privatsphäre
  • das Deaktivieren von Ortungsdiensten
  • die Versendung von Diagnose- und Nutzerdaten zu stoppenKonfigurieren kann man allgemeine Sicherheitseinstellungen, standortbezogene Einstellungen, Zugriffsrechte auf Kamera und Mikrofone, Cortana Einstellungen, den Zugriff auf Kontakte und Kalender und einiges mehr.

Ashampoo AntiSpy for Windows 10Zu beachten ist aber, dass einige Funktionen wie z.B. Cortana nur dann funktionieren, wenn Daten erhoben werden, da die digitale Assistentin ja nur dann auch in der Lage ist ihre Aufgabe zu erfüllen: relevante Informationen aus dem Internet bereitzustellen.

Der Benutzer kann mit AntiSpy für Windows 10 alle Datenschutz- und Privatsphäre – relevanten Einstellungen so einzustellen, wie er es eben selber eben noch für akzeptabel hält.

Praktischerweise erlaubt es Ashampoo AntiSpy beim Start einen Wiederherstellungspunkt anzulegen. Trifft man also Einstellungen, die man eigentlich nicht wollte oder die zu Problemen führen, so kann man über den Wiederherstellungspunkt zum vorherigen Zustand zurückkehren.

Das kostenlose Ashampoo AntiSpy ist einfach zu bedienen, eigentlich selbst erklärend und bietet viele Einstellmöglichkeiten zum Thema Datenschutz und Privatsphäre unter Windows 10, von daher natürlich empfehlenswert. Der Anwender erhält mit AntiSpy mehr Kontrolle, muss sich aber natürlich darauf verlassen, das Windows die getroffenen Einstellungen auch befolgt.

AntiSpy for Windows 10 Infos und Download

Ashampoo AntiSpy for Windows 10 Produktpage »